Softeis! Vegan und geil.

Der Sommer ist mit aller Macht in Dresden präsent. Und zum Sommer gehört Eis – am liebsten Softeis. Das war allerdings bisher in vegan nur schwer zu bekommen, jedenfalls soweit ich informiert war. Überall nur der gleiche billige Mist.

Aber da, endlich, lief ich kürzlich am Café v-cake vorbei, und vor der Tür stand ein Schild und jubelte mir zu: „Veganes Softeis“! Und was soll ich sagen: Es schmeckt traumhaft. Es ist wunderbar, wenn Dinge, die ich früher geliebt habe, aber heute aus ethischen oder sonstigen Gründen nicht mehr kaufen würde, plötzlich in „moralisch einwandfrei“ daherkommen.

Davon abgesehen ist das v-cake sowieso zu empfehlen. Neben Kuchen, Eis und Mittagsangebot (alles möglichst nachhaltig und oft auch bio+fair) ist da wohl auch kulturell was los. Ich hoffe, ich habe am 24. Zeit, dann kuck ich mir das mal an. Mit einer schönen Waffel Softeis in der Hand.

 

Antworten

  • (wird nicht veröffentlicht)