Songs zu Tierrechten II

Hier mal wieder drei sehr schöne, und vor allem (bis auf Goldfinger) aktuelle Stücke, die das Thema Tierschutz / Tierrechte auf den Punkt bringen. Da braucht es gar nicht viele Worte, die Lieder sprechen für sich.

Ezetara – 1 Milliarde

Die Wut und Aggression, die Sänger Flo da rauslässt, sprechen mir direkt aus der Seele. Genau so, wie dieses Lied klingt, fühle ich mich manchmal, wenns um das Thema Umwelt / vegan / Tierschutz geht.

… denn sie kennt keine Grenze, die Gier dieser Menschen.
Es läuft grundlegend falsch, unser Denken.


 

Berge – 10000 Tränen

Bei dem Song „10000 Tränen“ der Band Berge aus Berlin habe ich mich selbst überrascht. Ist sonst gar nicht meine Musikrichtung, aber dieses Lied ist unglaublich emotional.

… und ihr tragt die Krone der Schöpfung
doch nur als Schmuck auf den Köpfen

 

Goldfinger – Open Your Eyes

Open your eyes
To the millions of lies
That they tell you everyday

Wen solche Lieder nicht zum Nach- und Umdenken bringen, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Open your eyes!  🙂

Antworten

  • (wird nicht veröffentlicht)