Unnützes Wissen

Ich mag es sehr, in Dresden mit den Öffentlichen zu fahren. Das Netz ist super ausgebaut und wirklich durchdacht angelegt, die wichtigsten Strecken werden im Minutentakt befahren und selbst Nachts kommt man meistens noch gut nach Hause.

Interessant ist auf jeden Fall das Fahrgastfernsehen. Manchmal schmerzt mich die grafische Umsetzung ein wenig, aber die Nachrichten zu Dresden und der Welt oder auch der regelmäßige 3-Fragen-Quiz machen lange Fahrten abwechslungsreicher.

Kategorie: Unnützes Wissen

Seit kurzem gibt es auch eine brandneue Kategorie: Unnützes Wissen. Vom Ansatz her ganz spaßig, man kennt das ja z.B. aus der Neon früher. Fragwürdig nur der passende Beitrag dazu. Er lautete in etwa so:

In den Weltmeeren gibt es inzwischen etwa 6 mal so viel Plastik wie Plankton.

Und das ist für die Leute dort UNNÜTZES WISSEN? Also etwa auf dem gleichen Niveau wie:

Der Daumennagel wächst am langsamsten, der Nagel des Mittelfingers am schnellsten. (unnuetzeswissen.info)

Hätte ein menschliches Spermium dieselben Dimensionen im Vergleich zur Körpergröße wie jenes der Fruchtfliege Drosophila bifurca, müsste es 36,5 Meter lang sein. (unnuetzes.com)

Dass die Weltmeere so unglaublich mit Wohlstandsmüll verdreckt sind, ist eine Information, die jedem Menschen jeden Tag gleich morgens zum Frühstück um die Ohren gehauen werden sollte! Wer produziert denn solche Seiten? Ein Praktikant? Kontrolliert denn niemand die erzeugten Inhalte?

Ich hab das den Verantwortlichen natürlich auch gleich per Mail mitgeteilt, aber bisher hatte noch niemand dort Zeit, dazu Stellung zu nehmen. Wahrscheinlich sind grade alle in einer Krisensitzung und schreien abwechselnd auf den Praktikanten ein…

Antworten

  • (wird nicht veröffentlicht)