Wir haben es satt!

Am kommenden Wochenende findet zum inzwischen vierten Mal die Großdemonstration „Wir haben es satt!“ in Berlin statt. Auch aus Dresden macht sich ein Bus auf die Reise, organisiert vom BUND und dem StuRa der HTW Dresden. Die Tendenz bei den Teilnehmerzahlen zeigt leicht nach oben – hoffen wir, dass sich dieses Jahr noch viel mehr Menschen auf den Weg machen, um lautstark gegen den Wahnsinn in der Agrarindustrie zu demonstrieren.
Denn die Probleme, mit denen unser Planet zu kämpfen hat, sind vielfältig, und werden immer dramatischer: Bienensterben, Antibiotika-Resistenzen, Landgrabbing, Klimawandel usw. Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass die Menschenmenge großen Eindruck auf die Regierung machen wird, aber sie kann der ökologischen Bewegung frischen Schwung verleihen. Und den hat sie nötiger denn je.
Und wie heißt es so schön: „Ich bin so wütend, ich habe sogar ein Schild gemacht.“ 🙂
Schild01

Antworten

  • (wird nicht veröffentlicht)