In eigener Sache

Am Sonntag ist Europawahl. Und die Partei, bei der ich Mitglied bin, steht mit auf dem Wahlzettel: Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz. Da kann ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, mal ein bissl Werbung zu machen.  🙂 wahlzettel_europawahl2014

Ok, ok, die Webseite ist noch arg verstaubt, aber da arbeiten wir dran. Mit Hochdruck. Nichtsdestotrotz kann man sich mit dem Grundsatzprogramm einen guten Überblick verschaffen, was die Partei eigentlich so will. Für Eilige hilft auch der Eintrag in der Wikipedia weiter. Dazu kommt, dass ich vor kurzem sogar im Radio zu hören war!

Gerade hier in Sachsen sind wir noch viel zu wenige Mitglieder. Aber die, die ich bisher kennengelernt habe, sind echt engagierte, vielfältige Charaktere. Was uns verbindet ist die Fassungslosigkeit über die bestehenden Zustände, und das Gefühl, all das nicht mehr widerstandslos hinnehmen zu können. Ich bin bei dieser Partei gelandet, weil sie einfach das konsequenteste, ökologischste, tier- und umweltfreundlichste Programm von allen hat. Nebenbei die einzige Partei, die Veganismus im Grundsatzprogramm hat.

Auch wer jetzt nicht gleich schreit: „Juhuu, ich mach bei euch mit!“ sollte trotzdem wählen gehen. Sonntag wird voraussichtlich schönes Wetter, man kommt mal raus, und außerdem gilt ja eh wie immer: Nur meckern hilft nicht.

Antworten

  • (wird nicht veröffentlicht)